Bitte wählen Sie:

Universitätsklinikum Essen
Direkteinstieg:

Professor Dr. Viktor Grünwald: Immuntherapie bei urogenitalen Tumoren

Als neue Säule der Krebsbehandlung möchte Professor Dr. Viktor Grünwald die Immuntherapie im Westdeutschen Tumorzentrum am Universitätsklinikum Essen (UK Essen) bei urogenitalen Tumoren optimieren. Er hat die Carolus-Stiftungsprofessur für Interdisziplinäre Uroonkologie an der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen (UDE) angenommen. Mehr

Die Carolus-Stiftung hat diese Professur ermöglicht. Sie wurde im Jahr 1993 von Dr. Karl Albrecht, *1947, Sohn des ALDI-SÜD-Gründers Karl Albrecht (1920-2014), errichtet. Dr. Albrecht ist seit seinem 25. Lebensjahr immer wieder von bösartigen Krankheiten heimgesucht worden. Stets hat er das Westdeutsche Tumorzentrum am Universitätsklinikum Essen aufgesucht und bisher konnte er jeweils geheilt werden. Mit dieser Stiftung möchte Dr. Albrecht auch seine Dankbarkeit für diese Leistungen des Westdeutschen Tumorzentrums zum Ausdruck bringen.

 

Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht